Mein neues Blog

Mein neues Blog

Mein neues Blog ist nun online.

Vor einigen Wochen hatte ich die Idee einen eigenen Server zu verwalten. Das Resultat davon ist dieses Blog, welches ich für persönliche Recherchen und zur Dokumentation von zukünftigen Projekten betreiben möchte.

Blog

Weblog wird gerne als Blog abgekürzt und bedeutet so viel wie ein Logbuch im Netz. Was man festhält auf seinem Blog ist individuell und fällt sehr unterschiedlich aus. Meine Beweggründe dafür waren andere Blogs, die mir geholfen haben. Wenn ich auf ein Problem stoße, sehe ich zuerst im Netz nach, ob es Jemanden gibt, der sich bereits mit einem ähnlichen Problem beschäftigt hat. Meistens wird man fündig und kann das Wissen gut einsetzen. Mit Problem meine ich nicht nur funktionale Probleme, welche darauf warten gelöst zu werden. Es geht mir auch um inhaltliche Probleme. Ich möchte dieses Blog zur Dokumentation von Recherchen nutzen, während ich mich inhaltlich mit einer Frage auseinandersetze. All zu viel möchte ich gar nicht vordefinieren. Vielleicht nimmt das Ganze hier auch mit der Zeit eine andere Richtung. Das möchte ich alles offen lassen. Natürlich finde ich es am besten, wenn Du als Leser mir schreibst was du interessant findest!

Über Spinflip

Falls du Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen hast, dann her damit! Ich freue mich über jegliches Feedback!